Die Zirben Familie

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite über Zirbenkissen und über die Zirbe. Durch unseren Familienzuwachs änderte sich vieles, denn unser Sonnenschein war sehr aktiv und lies uns beide anfangs kaum schlafen. Daraufhin suchten wir nach Entspannungsmöglichkeiten, probierten einiges aus und landeten schließlich bei der Zirbe.

Anfangs waren wir beide skeptisch, dass der Zirbenduft sich positiv auf das Schlafverhalten und auf das allgemeine Wohlbefinden auswirken soll. Wir probierten es und wider erwarten fühlten wir uns nach der ersten Nacht mit unserem ersten selbst gefüllten Zirbenkissen ausgeruhter als die Nächte davor.

Die Zirbenreifung

Nach den ersten Erfahrungen füllten wir immer mehr Kissen und kombinierten die Zirbenflocken mit Schafwolle. So verbesserte sich der Schlafkomfort und die Wirkung der Zirbe blieb zeitgleich erhalten. So enstanden unsere ersten Premium Zirbenschlafkissen, die mit reinen Naturprodukten gefüllt waren.

Nachdem wir allerdings noch mit dem Überzug unzufrieden waren, machten wir uns auf die Suche nach einer Alternative. So stießen wir auf unseren Baumwollstoff, der unbehandelt und natürlich ist – genau wie unsere Schafwolle.

Die Zirben Produkte

So entstanden nach und nach immer weitere Kissen, die wir auch zusätzlich nutzten. Gerade zur Weihnachtszeit zieren die Zirbenkissen unsere Couch, die noch zusätzlich für Weihnachtsstimmung sorgen. Aber auch im Schlafzimmer haben wir zusätzlich noch ein Zirbenkissen am Nachtkästchen liegen, damit der Duft und somit auch die Wirkung noch intensiver wird.

So kam uns die Idee ein Nackenhörnchen für unsere Anja zu befüllen. Dieses Zirbenhörnchen legten wir ins Gitterbett, sodass unsere Kleine fest umschlossen und geborgen war – und genau in dieser Nacht passierte es: Sie schlief zum 1. Mal komplett durch! In diesem Moment beschlossen wir unsere Premium Zirbenkissen zu befüllen und unsere Erfahrungen zu teilen.

0