Die Zirbe

Die Zirbe – oder auch Arve genannt – ist ein Nadelbaum und gehört zur Familie der Kieferngewächse. Beheimatet in den Alpen, ist die Zirbe somit ein typisch österreichischer Baum, der nicht nur in einer Höhe von 2.000 Metern heranwächst, sondern auch beachtliche 1.000 Jahre alt werden kann. Außerdem kann er sich bis zu einer Höhe von 25 Metern erstrecken.

Diese bildet die Grundlage für unsere Zirbenflocken, die sorgfältig ausgewählt werden und bei jeder Bestellung frisch in die Kissenbezüge gefüllt werden. Das enthaltene Zirbenharz entfaltet somit seine ganze Wirkung, was alleine schon beim Öffnen der Verpackung zu spüren ist.

Die Zirbenkraft

Einmal tief Luft holen und entspannt ausatmen – Der Zirbenduft ist nicht nur angenehm und riecht wohltuend, sondern der Geruch wirkt sich auch positiv auf das Allgemeinbefinden aus. So ist es erwiesen, dass der Zirbenduft die Herzfrequenz um 3.500 Schläge am Tag reduzieren kann. Das entspricht die geleistetete Arbeit des Herzens von einer Stunde.

Durch den niedrigeren Puls ist der Körper entspannter und somit auch der Schlaf gesünder. Besonders wetterfühlige Menschen können von der Kraft der Zirbe profitieren, aber auch wer vermehrt unter Stress, Schlaflosigkeit oder Übermüdung leidet, kann durch den Zirbenduft sein Schlafpensum erhöhen.

Die Premium Zirben Produkte

Zirben sind vielseitig einsetzbar. Wir erweitern ständig unsere Produkte und probieren stets neue Zirbenprodukte aus. Erst wenn wir davon überzeugt sind und diese unseren Anforderungen entsprechen und unseren Erwartungen gerecht werden, kommen diese auch in unseren Web Shop.

Von Zirbenkissen – die als Dekoelemente verwendet werden können und gerade zu Weihnachten besonders beliebt sind – bis hin zu unseren Zirbenschlafkissen, die mit Schafwolle angereichert sind: Alle profitieren von der Kraft der Zirbe. Wir arbeiten derzeit intensiv an weiteren Zirben Produkten – vorbeischauen lohnt sich!

0